Kursangebote | Seminare

Yoga-Kurse

In meinen Yogakursen lege ich großen Wert auf Intensität, Funktionalität und Kreativität. Dazu gehören immer tiefe Entspannung (z.B. mit Yoganidra und Trance), kraftvolles und angemessenes Üben der Asanas mit vielen vorbereitenden Übungen, um den Körper zu dehnen und zu stärken, achtsamer Umgang mit geistigen, emotionalen Themen und Hintergründen, feines Spüren und Wahrnehmen von Energien auf allen Ebenen (u.a. mit Hilfe der Chakren), Chanten und Tönen, um die Wirkung der Asanas zu verstärken.

Mein Ziel ist es, jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer genau wahrzunehmen und meine Anleitung auf die individuelle Situation möglichst optimal abzustimmen, was natürlich besonders bei Schwangeren und Frauen in der Rückbildung von großer Bedeutung ist. So kann dein eigenes Üben immer individueller, präziser und sinnvoller werden und letztlich Viniyoga stattfinden – eine dem Individuum angepasste Yogapraxis.